Mittwoch, 6. November 2019

Cover Theme Day #2

Guten Morgen!

Immer mittwochs findet bei Charleen die Aktion Cover Theme Day statt. Es geht darum, jede Woche ein Cover zu einem vorgegebenen Thema vorzustellen.

Das Theme lautet:

Zeige ein gelbes Cover

Die Auswahl ist mir nicht schwer gefallen, da ich nur ein gelbes Buch im Regal stehen habe. Ich mag die Bücher von Ursula Poznanski sehr gerne. Erebos 2 lese ich gerade. Den ersten Teil habe ich verschlungen, er hat mir unheimlich gut gefallen.

Die Cover von Teil und 2 sind angepasst und unterscheiden sich fast nur in Farbe und der Ausrichtung des Auges. Ich habe mir von beiden Büchern die Schmuckausgabe mit farbigem Beschnitt und goldgeprägter Signatur der Autorin. Auf der FBM habe ich sie mir beide dann noch richtig signieren lassen.



Inhalt:

EREBOS IST ZURÜCK …UND HAT DAZUGELERNT

Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden …

Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können …

Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr das Cover?

Eure Lara

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Lara,

    Erebos 2 habe ich auch gewählt XD Ich habe mir auch beide in der Schmuckausgabe gekauft und meinen alte Taschenbuchausgabe von Erebos an meinen kleinen Bruder verschenkt.

    Ich hatte zwar noch andere gelbe Cover im Regal, jedoch waren die mir alle zu sommrelich :)

    Mein Beitrag

    VG LubaBo

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lara :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, gelesen habe ich es bisher aber noch nicht. Die beiden Bände stehen noch auf meiner Leseliste, dieses Jahr werde ich sie wohl aber nicht mehr schaffen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lara,

    leider schaff ich es erst heute. Die letzten Tage waren ziemlich stressig ^^
    Witzig, dass auch wir das gleiche Cover gewählt haben. Allerdings ist es ja auch so bekannt, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch war.
    Ich selbst habe leider bisher nur den ersten Band gelesen. Das ist aber auch schon über vier Jahre her.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen