Montag, 8. Januar 2024

Rezension~ Songs of Emerald Hills von Anabelle Stehl

Cover von LYX


𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...
Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Auf den ersten Teil der Reihe, die in Irland spielt, habe ich mich sehr gefreut. Mir gefällt das Setting unheimlich gut und ich war gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Die Hörbuchsprecher haben mir gut gefallen, ich konnte den beiden leicht folgen und sie haben auch schön gesprochen.

Das Thema Sprache, das Gälische, steht hier sehr im Vordergrund. Wie die Handlung dort drumherum konstruiert wurde, hat mir sehr gefallen. Und dazu eine schöne Liebesgeschichte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen. Ich mochte sie alle sehr gerne. Auch die Nebenfiguren sind detailliert und liebevoll ausgearbeitet.

Eine schöne Geschichte, ein beeindruckendes Setting, das Urlaubssehnsucht hervorruft.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Tolle Charaktere, tolles Setting und süße Geschichte.
📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen