Sonntag, 26. Mai 2024

Maxton Hall


"Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" ist die Serienverfilmung der New Adult Reihe von Mona Kasten. Die Buchreihe erzählt in 3 Teilen Geschichten rund um die elitäre Privatschule Maxton Hall. 
Die erste Staffel ist am 9. Mai erschienen. Die sechs Folgen beinhalten die Handlung von Band 1, "Save Me". 

Ich habe die Buchreihe vor ungefähr 2 Jahren gehört und sie geliebt. Umso gespannter war ich, was Prime nun aus der Geschichte gemacht hat. Ich habe die Serie direkt angeschaut.

Das Setting, die Orte, an denen gedreht wurde, sind passend und entsprechen meiner Vorstellung.
Die Schauspieler sind o.k., konnten mich emotional aber nicht ganz packen.

Die Serie orientiert sich recht nah am Buch, was ich sehr erstaunlich fand und mir gefallen hat, da das ja selten der Fall ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen