Montag, 15. November 2021

Rezension ~ "Die schönsten Weihnachtslieder"

Rezensionsexemplar
Inhalt:

Ein musikalischer Schatz für die schönste Zeit des Jahres
Wenn die Tage kürzer werden, Kerzenlicht die Zimmer erhellt und der Duft von Gebäck durch die Flure zieht, lauscht man gern Weihnachtsliedern. Unvergessene alte und moderne Klassiker wie das "Lied vom Weihnachtsmann" von Fredrik Vahle oder "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolf Zuckowski möchten Klein und Groß immer wieder hören. In dieser Sammlung sind sie alle enthalten: die großen Evergreens, die beliebtesten Hits und zauberhafte Neuentdeckungen.

Stille Nacht, heilige Nacht • In der Weihnachtsbäckerei • O Tannenbaum • Oh du fröhliche • Das Rackedickeducke-Lied • Lasst uns froh und munter sein • Kumbaya, My Lord • Alle Jahre wieder • Leise rieselt der Schnee • Griechisches Winterlied • Kommet ihr Hirten • Feliz Navidad … und viele andere

Meine Meinung:

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, ein süßes Cover, kindlich und weihnachtlich, passend zum Inhalt.

Es sind 70 mehr oder wenig bekannte Lieder enthalten. Es gab altbekannte Lieder in neuer Aufmachung und viele mir unbekannte. Leider muss ich sagen, dass viele musikalisch gesehen nicht weihnachtlich geklungen haben, sondern mit Dudelsackklängen eher an Schottland und Irland erinnert haben. Weihnachtsstimmung kam bei mir dadurch leider nicht wirklich auf. Dadurch klangen viele auch sehr ähnlich und wenig abwechslungsreich. 
Die Texte haben mir auch nicht immer zugesagt, ebenso die Singstimmen. 

Vor allem die alten Lieder haben mir meistens gut gefallen, wenn auch nicht alle. Die Melodie wurde etwas aufgepeppt.

Diese Sammlung von Weihnachtslieder wird meine Adventszeit leider nicht verschönern. Schade.

Fazit:

Leider haben mir die meisten Lieder nicht gefallen.
📚📚
2 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen