Donnerstag, 28. März 2024

Leipziger Buchmesse

Zum ersten Mal war ich auf der Leipziger Buchmesse. Ich wollte schon in den Jahren davor gerne hingehen, aber leider hat es nie geklappt. Eigentlich war ein langes Wochenende in Leipzig geplant, doch daraus ist nur der Samstag geworden. Etwas schade, aber ich freue mich, dass ich wenigstens einen Tag das Messefeeling spüren konnte.

Es war viel los, aber lange nicht so viel wie immer in Frankfurt. Mir hat die Atmosphäre besser gefallen und auch das Messegelände an sich. 


Mein erster Gang war zum LYX-Stand. Die Warteschlange war enorm lang, aber von der Wartezeit ging es dennoch. Und dort habe ich so richtig zugeschlagen - auch wenn ich nicht alles bekommen habe, was ich wollte.
Eine Stofftasche, ein Aufsteller der 𝓝𝓮𝔀 𝓔𝓷𝓰𝓵𝓪𝓷𝓭 𝓢𝓬𝓱𝓸𝓸𝓵 𝓸𝓯 𝓑𝓪𝓵𝓵𝓮𝓽 und die 𝓦𝓮𝓼𝓽𝔀𝓮𝓵𝓵-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 habe ich gekauft. Viele Charakterkarten sind ebenfalls mitgekommen.
Die Taylor Swift inspirierte Stofftasche gab es leider nicht mehr.



Anschließend habe ich mir in Ruhe die anderen Stände angeschaut. Lange Schlangen gab es bei den üblichen Verdächtigen, aber es war dennoch alles ruhig und gesittet. Interessant fand ich die Manga-Halle. Auch wenn ich kein Fan davon bin, hat es sich gelohnt dort zu schauen.

Ich hoffe, ich schaffe es im nächsten Jahr für ein langes Wochenende nach Leipzig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen