Freitag, 1. März 2024

Rezension ~ Die Burg von Ursula Poznanski


𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥 

Willkommen zu einem mörderischen Escape Game: Der KI-Thriller »Die Burg« von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski kombiniert Mittelalter-Atmosphäre mit einem top-aktuellen KI-Szenario zu Nervenkitzel, der atemlos macht!

Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Ich liebe die Bücher der Autorin, deshalb habe ich das Buch auch direkt nach dem Kauf gelesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich habe das Buch richtig verschlungen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Das Thema ist hochaktuell und interessant, aber auch echt erschreckend. Das Escape-Room-Setting ist auch toll. Die Atmosphäre ist genial. Die Karte im Buch zeigt die Burg, sodass man immer verfolgend konnte, wo gerade was passiert.

Ein spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Spannende Geschichte, interessantes und beängstigendes Thema.
📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen