Sonntag, 27. Oktober 2019

Lesestoff für Halloween

Passend zur düsteren Jahreszeit habe ich ein paar Bücher herausgesucht, die gut zu Halloween passen. Düstere Geschichten, lustige Geschichten, romantische Geschichten, gruselige Geschichten und auch ein Kochbuch.


Inhalt:

Geschnitzte Kürbisse und Gummifledermäuse zu Halloween? - Für Carrie Jones nicht mehr als eine kindische Peinlichkeit!
Aber weil sie ihrem kleinen Bruder nichts abschlagen kann, begleitet sie ihn trotzdem auf eine Süßigkeiten-Tour quer durch die Stadt.
Wie erwartet wird es vor allem eins: stinklangweilig!Zumindest bis sie an einem verlassenen Haus vorbeikommen, dessen Anblick genauso gruselig wie anziehend auf Carrie wirkt.Ohne es zu wollen, gleitet ihr Blick immer wieder zu den großen, leeren Fenstern, bis sie dahinter plötzlich ein grellblaues Augenpaar sieht, das ihr einen Höllenschreck einjagt.Sofort verschwindet sie mit ihrem Bruder auf die andere Straßenseite. Doch während des ganzen Abends, selbst, als sie wieder zu Hause ist, lässt ihr das, was sie gesehen hat, keine Ruhe.
Carrie fährt zurück zu dem mysteriösen Haus, fasst sich ein Herz und klopft an die Tür. Sie kann nicht ahnen, wer sie dahinter erwartet und dass Nichts mehr so sein wird, wie zuvor ...

Inhalt:

Mach deinen Halloween Abend zu einem ganz besonderen Abend mit diesen schaurigen Halloween Rezepten!
Du erhältst die besten Rezepte für ein schauriges Halloween Festival, damit deine Party zum absoluten Knaller wird.
Dieses Buch ist eine Bereicherung für jede Party!
Rezepte mit erhöhtem Gruselfaktor für Erwachsene und vor allem auch Kinder. Die 101 besten Halloween Rezepte sind ein must-have für jeden Halloween-Liebhaber.
Dieses Buch beinhaltet...
  • ... was Halloween eigentlich ist
  • ... die spannendsten Kostüme und der Brauch vom Süßen oder Sauren
  • ... das wichtigste für eine erfolgreiche Halloween Party
  • ... die richtige Atmosphäre einer Halloween Party
  • ... die besten Partyspiele
  • ... die 101 besten Halloween Rezepte für Erwachsene und Kinder
  • ... alle Rezepte mit Portionsangaben, Zeitangaben und Zubereitungsanleitungen
  • ... einen Bonus mit 20 Dekoideen
  • ... und vieles mehr!
Mit diesem Kochbuch wird jede Party zu einem echten Erlebnis. Ihre Freunde werden dich, um die schaurigen Halloween Gerichte, hoch ansehen und du wirst der Dracula jeder erfolgreichen Party sein.

Inhalt:


*** Dämonische Katzen und manische Schriftsteller – 13 Geschichten von klassisch bis modern ***

Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze. Sie streiten, sie lachen und dann erzählen sie, einer nach dem anderen, ihre Geschichte: von Tod und Verderben, von Mord und Rache. Bis nur noch Jack übrig ist, nur noch eine Kerze, allein im Dunkeln. Und er endlich begreift, welche Geschichte er erzählen muss …





Inhalt:

Seit Tagen gibt es an der Grandwitch-Highschool nur noch ein Thema: Die super geheime Halloween-Party. Auch Ava hofft, dass sie eine der exklusiven Eintrittskarten bekommt. Denn auf der Feier wäre bestimmt die perfekte Gelegenheit, endlich ihren lang gehegten Plan in die Tat umzusetzen und es dem fiesen Mädchenschwarm Calvin so richtig heimzuzahlen …





Inhalt:

Eine mörderische Wette:
Alle Mädchen sind scharf auf Bobby Newkirk. Jedenfalls glaubt Bobby das selbst. Schließlich ist er der bestaussehendste Junge in Shadyside. Und er ist schon mit allen Mädchen der Cheerleader-Mannschaft ausgegangen. Nur noch die verführerischen Wade-Zwillinge fehlen in seiner "Sammlung". Bobby geht eine fatale Wette ein …






Ein schauriges Halloween
Lara

5 Kommentare:

  1. Hallo Lara!

    Eine schöne Vorstellung, wobei mich am meisten "Der 13. Stuhl" interessiert. Auf das Buch bin ich letztes Jahr schon aufmerksam geworden, hab es aber leider immer noch nicht geschafft, es zu lesen ... aber das kommt noch :)

    Die Fear Street Bücher mochten meine Kinder total gerne - ich selber hab nie eins gelesen, aber die müssen teilweise schon recht gruselig gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere, was meine Kids mir darüber erzählt haben ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lara,
    Kürbisküsse wäre was für mich.
    Highschool Halloween habe ich gelesen, eine kurzweilige Unterhaltung.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lara,
    ich glaube, ich hätte gar nicht so viele Halloween-Empfehlungen ;) Klar Thriller gehen immer, aber das ist ja nicht unbedingt Halloween-spezifisch. Da ich mir nicht so viel aus dem Tag mache, habe ich dafür auch gar keine perfekten Bücher da :D Kübrisküsse und der 13. Stuhl sehen aber interessant aus.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, Thriller gehen wirklich immer. Mein bevorzugtes Genre ;)

      Löschen