Donnerstag, 24. Oktober 2019

Top Ten Thursday #1 ~ Schwarze Cover


Der Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag bei Weltenwanderer statt.
Jede Woche wird eine Liste zu einem bestimmten Thema zusammengestellt.

Die heutige Aufgabe lautet:

10 Bücher mit einem schwarzen Cover

Ich habe 10 mehr oder weniger schöne, mehr oder weniger schwarze Bücher gefunden.
Sebastian Fitzek zählt zu meinen Lieblingsautoren, deshalb darf er auf keinen Fall auf meiner Liste fehlen. "Das Geschenk" ist gestern erst bei mir eingezogen und wurde sofort begonnen.


"Achtnacht" von Sabastian Fitzek
"Das Geschenk" von Sebastian Fitzek
"Blackout" von Marc Elsberg
"Der 13. Stuhl" von Dave Shelton
"Alice im Zombieland" von Gena Showalter


Dumplin'" von Julie Murphy
"Das Biest in ihm" von Serena Valentino
"Die letzten Zeilen der Nacht" von Jo Schneider
"Niemalswelt" von Marisha Pessl
"Silber" von Kerstin Gier

So, das wars von mir.
Eure Lara

18 Kommentare:

  1. Hallo Lara,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber die Bücher von Serena Valentino und Dave Shelton stehen auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du die Aktion entdeckt und direkt mitgemacht hast :) Ist immer wieder schön, neue Blogs zu entdecken!

    Und ich kenne sogar immerhin zwei deiner Bücher: AchtNacht, das mir sehr gut gefallen hat und Alice im Zombieland, für das ich allerdings einen 2. Anlauf gebraucht habe. Ich fand es dann auch nicht schlecht, aber den zweiten Band hab ich dann doch abgebrochen. Die Entwicklung hat mir gar nicht gefallen.

    Black Out, Der 13. Stuhl und Niemalswelt würden mich noch sehr interessieren, die klingen alle drei total spannend :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch ;)
      Ich liebe die Bücher von Fitzek, AchtNacht war mein erstes Buch von ihm.

      Löschen
  3. Hallo Lara! Gelesen habe ich zwar keines deiner Bücher, aber die Cover gefallen mir alle. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Silber habe ich heute auch dabei. Niemalswelt habe ich ebenfalls gelesen und mochte es ganz gerne!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lara

    "Die Acht" hätte ich auch nennen können. "Niemalswelt" und "Silber" wollte ich schon nehmem, aber die waren mir nicht schwarz genug. Ich fand diese Aufgabe heute gar nicht mal so leicht. Mir gefällt sehr, wie du die Bücher vorgestellt hast.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Düsterlinge: HIER

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Alice habe ich auch gelesen. Allerdings war das nicht so meine Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/10/22/26355/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lara :)

    Silber haben wir heute gemeinsam :) ansonsten kenne ich vom sehen her einige der Bücher, habe aber noch kein weiteres gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, leider habe ich von Deinen Büchern keines gelesen. Das Geschenk wollte ich auf der Messe kaufen, da gab es das aber noch nicht. Eine schöne Auswahl. Viel Spaß beim bloggen. LG Petra

    https://phantastische-fluchten.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-24102019-bucher-mir.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch!
      Ich fand es auch sehr schade, dass bei der Messe das Buch noch nicht zum Verkauf stand.

      Löschen
  9. Hallo Lara, :)
    Das Cover von Das Geschenk finde ich total schön. :)
    Mit Silber haben wir eine Gemeinsamkeit. :) Ich mochte das Buch gerne. :)
    Niemalswelt steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lara,
    von deiner Liste habe ich Der 13. Stuhl, Silber und Niemalswelt. Die Disney-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.
    Die anderen Bücher kenne ich vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Lara, wir haben "Blackout" gemeinsam auf unserer Liste. Ich habe es allerdings noch nicht gelesen. Silber kenne ich natürlich, habe die ganze Reihe gelesen.
    Ansonsten kenne ich leider keines von deiner Liste, höchsten mal vom sehen her.

    Hier ist meine Liste: https://blackfairys-buecher.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday-schwarze-cover.html

    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lara,

    haha, ich habe mich beim Wort 'schön' am Inhalt orientiert! Für mich war es daher auch nicht einfach, 10 schöne schwarze Cover zu finden. XD Wahrscheinlich habe ich das Thema falsch interpretiert.

    "Der 13. Stuhl" haben wir sogar gemeinsam. Da mag ich Inhalt und Cover. ;)

    "Dumplin'" und "Niemalswelt" mochte ich auch. Obwohl mir bei beiden Büchern das gewisse Etwas gefehlt hat.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor allem auf das Cover geachtet, sonst hätte ich die Liste nicht füllen können ;) Dabei muss ich zugeben, dass ich noch nicht alle Bücher meiner Liste gelesen habe.

      Löschen
  13. Hallo Lara,
    wie schön, dass du jetzt auch beim TTT mit dabei bist und willkommen in der Bloggerwelt :)
    du hast doch eine ganz schöne, düstere Liste zusammen gestellt und ich kenne auch viele der Bücher. Dumplin haben wir beide gelesen, wir fanden es nur nicht sooo toll. Blackout kennt Anja, genauso wie die Alice im Zombieland-Reihe (die subbt bei mir noch). Auch einige andere Bücher kenne ich vom sehen, habe aber bisher nichts davon gelesen. :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen