Samstag, 14. August 2021

Rezension ~ "Filmstars im Galopp" von Angela Waidmann

Cover: Arena



Inhalt:

Zoes Traum geht in Erfüllung: Sie und ihr Pony Filou werden die ganzen Sommerferien über bei einem richtigen Hollywoodfilm mitmachen. Als Statisten. Zum Glück ist auch Arpad mit dem erfahrenen Stuntpferd Favory dabei. Gemeinsam trainieren Zoe, Arpad und Maja mit den Pferden für den Dreh. Zoe ist schrecklich aufgeregt, und selbst Arpad ist etwas nervös. Schließlich tritt er zum ersten Mal in seinem Leben als echter Stuntman an. Als sich Zoe dann auch noch mit dem gutaussehenden Hauptdarsteller anfreundet, ist die Katastrophe perfekt.






Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Das Buch liest sich sehr schnell. 

Der Erzählstil war außerdem sehr bildhaft und detailliert, sodass ich mir von den Menschen, Tieren und der Umgebung ein gutes Bild machen konnte und alles vor mir gesehen habe.

Die Handlung war lustig und auch spannend. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, sodass die Geschichte bis zuletzt packend und fesselnd war.
Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Der Blick hinter die Filmkulissen war sehr interessant und schön.
Auch die kleine Liebesgeschichte, die sich zwischen Arpad und Zoe abzeichnet, fand ich sehr schön.

Die Figuren waren durch ihre detaillierte und liebevolle Darstellung sehr lebendig und greifbar.
Zoe mochte ich von Anfang an am liebsten. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Ich fand es toll, wie sie mit den Pferden und den Situationen umgeht. 

Ich bin eine absolute Pferdenärrin, reite seit Jahren und liebe Bücher über Pferde. Besonders schön fand ich, dass der richtige und liebevolle Umgang mit den Tieren gezeigt wurde. Arpad hat versucht Emily darin zu unterstützen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte von Zoe und Filou zu lesen. Eine schöne Geschichte für junge Mädchen und Pferdenärrinnen jeden Alters.

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für alle Pferdefreunde, die mir viel Spaß bereitet hat und die ich absolut empfehlen kann.
📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen