Freitag, 17. September 2021

Rezension ~ "Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe" von Susanne Fülscher

Cover von Carlsen

Inhalt:

*** Kochen, essen und eine italienische Liebe: Liebe geht durch den Magen! ***

BAND 2: Endlich Sommerferien! Livs Urlaub in Italien ist perfekt: türkisblaues Meer, strahlender Sonnenschein, echte italienische Küche … und natürlich das langersehnte Wiedersehen mit Angelo! Liv schwebt auf Wolke Sieben – bis Angelo plötzlich auffällig viel Zeit mit einer gewissen Chiara verbringt. Die Ferien im Paradies werden immer chaotischer. Bald weiß Liv nicht mehr, wo ihr der Kopf steht: Kann sie Angelo vertrauen? ***
PASTA MISTA: Würzig wie Pasta, bunt wie Pizza und zart wie Ricotta – willkommen in Livs Leben! *** 





Meine Meinung:

Dies ist der 2. Teil der "Pasta Mista" - Reihe. Schon der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. 
 
Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich, witzig und locker. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist witzig und es lässt sich gut zu lesen. 

Die Geschichte von Liv war locker und leicht, jugendlich und unterhaltsam, hat aber dennoch viele Probleme und Themen angesprochen, die in dem Alter wichtig und interessant sind, manche waren erschreckend, wie das Thema Magersucht. 

Auch das Thema Kochen spielt wieder eine Rolle und kommt nicht zu kurz. Man hat beim Lesen regelrecht Hunger bekommen.

Liv ist wieder ständig in peinliche Situationen geraten, die mich zum Lachen gebracht haben. Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen und sie verstehen. Zwischendurch tat sie mir richtig leid, manchmal war sie unheimlich peinlich und dann wieder ganz normal. 

Eine unterhaltsame Geschichte für junge Mädchen.

Fazit:

Ein tolles, witziges und unterhaltsames Jugendbuch über die Freundschaft, die Liebe, Vertrauen, Diebstahl, Magersucht und das Kochen.  
📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen