Inhalt:
Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht, sehr witzig und locker.
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Sie war so unterhaltsam, hat aber dennoch viele Probleme und Themen angesprochen, die in dem Alter wichtig und interessant sind. Liv ist ständig in peinliche Situationen geraten, die mich zum Lachen gebracht haben. Auch das Thema Kochen spielt eine Rolle.
Liv ist ein junges Mädchen mit den ganz normalen Alltagssorgen. Doch als dann die italienische Familie in ihr Leben platzt, ändert sich alles. Vor allem durch die Zwillinge. Das Zusammenleben ist nicht leicht, ihre Mutter verhält sich wie ein Teenager und vor allem Sonia macht es Liv nicht leicht. Und dann freundet sie sich ausgerechnet mit Livs Erzfeindin an. Chaos pur in der kleinen Wohnung, viele Wirrungen und Missverständnisse sorgen für Unterhaltung und Abwechslung. Und natürlich kommen auch ein paar romantische Momente vor.
Ich konnte mich gut in Liv hineinversetzen und sie verstehen. Zwischendurch tat sie mir richtig leid, manchmal war sie unheimlich peinlich und dann wieder ganz normal wie du und ich in dem Alter. Auch ihre Freunde sind einfach toll. Vor allem Nick mochte ich sehr gern.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist witzig und es lässt sich gut zu lesen.
Fazit:
Ein tolles, witziges und unterhaltsames Jugendbuch über die Freundschaft, die Liebe und das Kochen.
📚📚📚📚📚
5 Bücher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen