Freitag, 7. Oktober 2022

Rezension ~ Spekulatius der Weihnachtsdrache von Tobias Goldfarb

 
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Spekulatius ist mehr als nur ein Keks!
Für Mats ist der Start in den Dezember ziemlich ungewöhnlich. Er bekommt statt einer Schnur mit 24 kleinen Päckchen nur einen Adventskalender mit blöden Sprüchen. Doch dann schenkt ihm die mysteriöse Frau Karma ein Ei. Ein goldenes Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft! Mats stellt schnell fest, dass der Kleine ein Weihnachtsdrache ist. Er duftet nach Weihnachtsgebäck, und so tauft Mats ihn Spekulatius. Der Weihnachtsdrache überrascht Mats und seine Schwester Mathilda jeden Tag aufs Neue. Das Leben der Kinder steht Kopf: So viel Weihnachten, so viel Chaos und so viel Abenteuer haben sie noch nie erlebt.



𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Der Sprecher hat mir sehr gut gefallen, er hat der Geschichte einen märchenhaften Hauch verliehen. Die weihnachtliche Atmosphäre war greifbar.

Was für eine süße und niedliche Geschichte! Ich bin total verliebt in den kleinen Drachen Spekulatius, der sich am liebsten von Läbküken ernährt. 

Die Story hat mich in Weihnachtsstimmung versetzt, ich habe beim hören passend dazu Lebkuchen gegessen. Ein wundervolles, märchenhaftes und weihnachtliches Hörerlebnis - nicht nur für Kinder.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine süße Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen