Freitag, 16. Juni 2023

Follow Friday #43 ~ 16.06.2023


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 


Nach einer längeren Pause mache ich endlich mal wieder mit. Meine Prüfungen sind vorbei und ich habe wieder mehr Zeit, bis mein Studium im September beginnt.

Die heutige Frage lautet:

Welches war bisher Dein dickstes Buch in 2023?

Ich habe in diesem Jahr noch nicht so viel gelesen, da ich mich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten musste.

Das dickste Buch war 𝓦𝓱𝓮𝓷 𝓨𝓸𝓾 𝓒𝓸𝓶𝓮 𝓑𝓪𝓬𝓴 𝓽𝓸 𝓜𝓮 von Emma Scott mit 560 Seiten. 
Wenn mir Teil 1 nicht so gut gefallen hätte, weiß ich nicht, ob ich das Buch gelesen hätte. So dicke Bücher schrecken mich immer etwas ab.

Welches war dein dickstes Buch?

12 Kommentare:

  1. Hallo Lara
    Mich schrecken auch Bücher ab die sehr Dick sind,ich weiß dann immer nicht ob ich mir das antun möchte.Weil man braucht ja dann auch eine ganz schöne Zeit es zu lesen.
    Hier ist mein Beitrag https://mamenusbücher.de/follow-friday-2/
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so. Wenn ich dann nicht so regelmäßig zum Lesen komme, habe ich den Anfang schon wieder vergessen, bis ich am Ende bin und ich mag dann auch meistens nicht weiterlesen und breche das Buch ab.

      Löschen
  2. Hallo, ich mag dicke Bücher auch gar nicht. 400 ist noch ok, Grenzwertig, aber ok. Nur mehr wird mir schon zuviel. Wenn ich zu lange in einer Geschichte bleibe, fühle ich mich immer bisschen genervt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 400 Seiten sind noch o.k. Bei 320-350 Seiten fühle ich mich am wohlsten.

      Löschen
    2. Genau - das ist eine angenehme Seitenzahl. Da kommt man ganz gut voran. Grüsse

      Löschen
  3. Ich hoffe Deine Abschlussprüfungen waren erfolgreich!

    War Teil 1 denn weniger dick als der 2. Teil? Wie Du oben zu Rina schreibst - ich mag auch am liebsten Bücher um die 350 Seiten. Das ist lange genug um einer Geschichte Raum zu geben und kurz genug, dass man nicht die Lust am Lesen verliert.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch 🙈 Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse.
      Der erste Teil hat 512 Seiten, aber ich habe es als Hörbuch gehört, das ging dann.

      Löschen
    2. Das stimmt, als Hörbuch geht es oft besser bei dieser Seitenzahl.

      Löschen
  4. Hallo,

    Emma Scott schreibt echt toll, finde ich, da gehen die Seiten schnell dahin. Könnte auch mal wieder etwas von ihr dazwischenschieben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, anonym. Der Kommentar war von mir. :D

      Löschen
    2. Ich mag ihre Bücher auch sehr gerne. Sie schreibt sehr kurzweilig und soo schöne Geschichten.

      Löschen
    3. Oh ja. Ich habe schon so einige Tränen verloren bei ihren Büchern. :)

      Löschen