Freitag, 4. August 2023

Follow Friday #47 ~ 04.08.2023

 
Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 


Die heutige Frage lautet: 

Was hältst du davon, wenn in Büchern Songtexte (oder Auszüge daraus) oder Gedichte (oder Auszüge daraus) eingebunden werden?

Ich kann mich jetzt nicht so wirklich an viele Songtexte oder Gedichte in einem Buch erinnern. Ein paar wenige Bücher fallen direkt ein. Ich muss gestehen, dass ich die Texte aber noch nie gelesen habe. Ich kann darauf verzichten, brauche das einfach nicht und überspringe es deshalb. 

Ich mag aber die Playlisten sehr gerne, die im Moment oft zu Beginn eines Buches abgedruckt sind. Das ich großer Musikfan bin, freue ich mich, wenn Lieder meiner Lieblingskünstler abgedruckt sind. 

Was haltet ihr davon?

4 Kommentare:

  1. In meinem vor kurzem gelesenen Buch "Only one Song" wurden immer mal wieder Teile von Songtexten eingeflochten. Manchmal ärgert es mich, weil ich nicht so gut Englisch spreche, dass ich immer alles genau übersetzen kann und gerade Songtexte oder Gedichte sind ja oft speziell - in diesem Buch hat es mich nicht gestört und ich hab es einfach hingenommen. :-)

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. In meinem letzten Buch hat der Autor immer wieder ein Gedicht oder ein Auszug in die Texte einfliessen lassen, das hat mich richtig genervt, da ich damit nichts anfangen konnte und sie den Lesefluss gestört haben. So war die Geschichte gut, aber ich brauch definitiv keine Gedichte.

    Schönes Wochenende.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend ^^

    Ich hab das gemacht bei "Playlist" von Sebastian FItzek... ich dachte, komm lässt du das nebenbei mal laufen.... das ging nicht.. ich hab mir die Liste dann mal seperat angehört. Es hat mich zu sehr vom lesen abgelenkt *lach*
    Ich lese diese Ausschnitte schon gerne mit, kriege aber die Krise wenn sie nicht zum Moment passen oder zum folgenden Buch/Kapitel wie auch immer.


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Mein Beitrag ★★

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich kann mit den "Playlisten" überhaupt nichts anfangen und überblättere sie einfach. Songtexte in Büchern stören mich dageben überhaupt nicht, den ich lese u.a. gerne Rockstar Romance und da gehört es für mich dazu.

    "The Unhoneymooners" möchte ich auch unbedingt noch lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen