Freitag, 4. März 2022

Follow Friday #19 ~ 04.03.2022

 
Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der Follow Friday statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Archivierst Du Deine Rezensionen oder gibt es die nur auf dem Blog?

Ich archiviere meine Rezis nicht. Sie sind nur auf meinem Blog und als Kurzmeinung bei Lovelybooks hinterlegt. 
Ich rezensiere auch nicht alle Bücher auf meinem Blog, nur Kurzmeinungen zu jedem Buch gibt es bei LB. 

Wie ist das bei euch?


6 Kommentare:

  1. Ich habe meine Rezis nur auf dem Blog. Auf den anderen Portalen erscheinen nur Reziexemplare. Aber ich rezensiere alle, da es für mich auch eine Datenbank ist. Nur schade, dass ich das nicht schon immer gemacht habe - dadurch sind viele gute Bücher in Vergessenheit geraten.

    Schönes Wochenende.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist eine schöne Erinnerung. Ich habe auf LB fast alle Bücher, die ich jemals gelesen und gehört habe, als Kurzmeinung hinterlegt. ei mir ist es genau umgekehrt wie bei dir. Meine Mutter hat mir auf LB schon früh einen Account gemacht, da wir früher viele Kinderbücher zusammen gelesen und rezensiert haben.

      Löschen
  2. Ich habe lange Zeit alles komplett bei Goodreads, bei Lovelybooks und Amazon und dem Blog gemacht- das war die Zeit wie ich vorallem Rezi Exemplare gelesen habe. Irgendwann wurd mir das zuviel und ich habs ur bei Rezi Exemplaren gemacht (davon aber weniger gelesen und mehr SUB) irgendwann hab ich nur noch auf dem Blog geposted und irgendwann wurd mir selbst das zuviel ich versuche aber gerade dort wieder hin zu finden - dann wirds die Rezis aber NUR auf dem Blog geben damit es nicht wieder zuviel Stress wird.

    https://tanjaskleinewelt.blog/2022/03/04/aktion-follow-friday-62/

    LIebe Grüße und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich bis auf wenige Ausnahmen keine Reziexemplare habe, hält sich das bei mir sehr in Grenzen mit dem Rezensieren. Ich weiß aber von meiner Mutter, die Reziexemplare liest und viele Jahre auch auf jedem Portal rezensiert hat, wieviel Arbeit das ist. Sie hat das jetzt auch sehr eingeschränkt.

      Löschen
  3. Schreibst Du Deine Rezensionen auch direkt auf dem Blog? Denn ich schreibe meine Rezensionen zuerst in einem Word-Dokument, deswegen hat sich das bei mir so angesammelt. Ich finde den Blog-Editor nicht so komfortabel wie ein Word-Dokument, deswegen schreibe ich das vor.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe die Rezi direkt auf dem Blog. Ich glaube, wenn ich sie zuvor auch erst in einem anderen Programm schreiben würde, würde ich sie auch speichern und aufbewahren.

      Löschen