Freitag, 18. März 2022

Follow Friday #21 ~ 18.03.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Gibt es in Deinem Bücherregal noch ein oder mehrere Kinder-Buch/-Bücher, von dem/denen Du Dich nicht trennen kannst?

Ich habe keine Bücher mehr aus meiner Kindheit im Regal, außer meine Mutter hat noch welche irgendwo versteckt. Auch wenn das bei mir noch nicht so lange her ist, habe ich mich von allen Büchern aus Platzmangel getrennt. Gerade erst im Dezember habe ich mich von meiner Lieblingsserie getrennt, die ich mit 6 Jahren zusammen mit meiner Mutter zu lesen begonnen habe. 
Von 𝓢𝓽𝓮𝓻𝓷𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝔀𝓮𝓲𝓯 von 𝓛𝓲𝓷𝓭𝓪 𝓒𝓱𝓪𝓹𝓶𝓪𝓷 hatte ich um die 40 Bände. Ich habe sie geliebt, hatte zusätzlich Hörspiele und Brettspiele. Die alten Cover aus dem Carlsen Verlag waren auch noch so viel schöner als die neuen.
Im Dezember habe ich mich schweren Herzens von der Reihe getrennt und sie an ein kleines Mädchen weitergereicht, das sich nun über das Zauberpony freuen und mit ihm viele unvergessliche und magische Momente erleben darf.

Habt ihr noch Bücher aus eurer Kindheit im Regal?

4 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Ja es ist immer schade, wenn man sich gerade von Büchern aus der Kindheit trennen muss, ich hätte meine auch gerne alle aufgehoben, aber leider lebe ich in keinem Schloss =(
    𝓢𝓽𝓮𝓻𝓷𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝔀𝓮𝓲𝓯 von 𝓛𝓲𝓷𝓭𝓪 𝓒𝓱𝓪𝓹𝓶𝓪𝓷 sagt mir jetzt leider nichts, aber schön das du solch tolle Erinnerungen daran hattest.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist schön und traurig. Aber das kleine Mädchen wird bestimmt ihren Spass an den Büchern haben. Ich habe auch keine Bücher mehr aus meinen Kindertagen. Spätestens beim 2. Umzug sind die ausgezogen. Vielleicht haben meine Eltern noch einige - aber genau weiss ich das leider auch nicht.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lara,

    ohh 40 Bände ist aber auch sehr Platzspielig. Da kann ich mir vorstellen, dass man das nicht ewig mit sich rumschleppen kann aber Du hast damit jemanden anderes glücklich gemacht, das ist doch das beste was passieren kann. Ich gebe meine Bücher mit sehr wenigen Ausnahmen immer gleich nach dem Lesen weg und mache andere damit glücklich, habe dementsprechend auch nichts mehr aus meiner Kindheit (welche schon sehr lange her ist)

    https://tanjaskleinewelt.blog/2022/03/18/aktion-follow-friday-63/

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal, Du hast mit Deiner Verschenkaktion jemand anderen glücklich gemacht, das kann ja durchaus den Schmerz etwas lindern. Ich trenne mich auch nicht gerne von Büchern, die sind irgendwie etwas besonderes. Aber manchmal muss es eben sein. :-(

    LG Babsi

    AntwortenLöschen