Freitag, 11. März 2022

Follow Friday #20 ~ 11.03.2022

 
Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der Follow Friday statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Was macht für Dich ein wirklich gutes Buch aus?

Ich glaube jeder hat andere Maßstäbe und Kriterien, was ein gutes Buch ausmacht.

Bei mir sind es im Großen und Ganzen zwei Dinge: Emotionen und eine Story, die nicht immer dem gleichen 08/15 Schema gleicht.

Ich muss so richtig mit einer Figur fiebern, die Emotionen greifen und nachempfinden können. Ich muss das Gefühl haben, sie zu kennen, in der Geschichte dabei zu sein und nicht nur über allem nur zu schweben und von oben herabzuschauen.

Außerdem sollte mich ein gutes Buch auch mal überraschen können und nicht nur dem Schema F ablaufen.

Ich lese und höre hauptsächlich Thriller und New Adult. Vor allem bei NA ist es nicht immer so einfach mich mit unvorhergesehenen Dingen zu überraschen. 

Ich möchte am Ende ein Buch mit einem Lächeln im Gesicht zuklappen und dem Wunsch, es eventuell noch einmal zu lesen.

Wie ist das bei euch?


2 Kommentare:

  1. Hi,
    ja, Emotionen brauche ich auch um ein Buch richtig gut finden zu können. Ich möchte das Gefühl haben, Teil der Geschichte zu sein.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lara,

    Ohja Emotionen gehören für mich zu einem guten Buch auch dazu, das stimmt auf jeden Fall.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/03/bloggeraktion-follow-friday.html

    AntwortenLöschen