Freitag, 20. Mai 2022

Follow Friday #29 ~ 20.05.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Was ist Dein liebster Schreibstil/Erzählperspektive?

Ich habe da eigentlich keine Vorliebe, es mir relativ egal aus welcher Sicht die Geschichte erzählt ist. Die Hauptsache ist, dass sie mich abholt und erreicht, mich mitreißt und fesselt. 
Dabei ist es egal, ob die Geschichte aus der personalen, der Ich-Perspektive oder multiperspektivisch erzählt wird.
Nur die auktoriale Erzählweise sagt mir nicht so zu, da mir dabei alles zu distanziert ist, so von oben herab. Ich bin lieber mitten im Geschehen dabei, kann mitfühlen und mit den Figuren erleben..

Habt ihr eine Vorliebe beim Schreibstil?

1 Kommentar:

  1. Das stimmt natürlich - wenn die Geschichte einen abholt ist es egal, aus welcher Sicht erzählt wird. Aber trotzdem gibt es Bücher, in denen man sich, nicht zuletzt wegen der Erzählperspektiv, einfach wohler fühlt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen