Freitag, 27. Mai 2022

Follow Friday #30 ~ 27.05.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Liest Du gerne Bücher mit mehr als einem Erzählstrang?

Ich mag auch mehrere Erzählstränge, Rückblenden und Rückblicke oder wenn sich am Ende zwei Geschichten zu einer verbinden und die Fäden verwoben werden.

Aber ich mag es nicht, wenn es zu viele Handlungsstränge gibt, die zu schnell wechseln und die Handlung mehr verwirren, als ihr gut zu tun.

Sehr gerne mag ich es auch, wenn die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird.

Wie ist das bei euch?

7 Kommentare:

  1. Hallo Lara,
    ich mag gerne Bücher, die Handlungsstränge aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählen, die dann am Ende zusammenlaufen.
    Wenn es aber mehr als 3 oder 4 Handlungsstränge gibt, kann es vorkommen, dass mir das zu viel wird udn mich verwirrt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lara,

    Mehr als drei Handlungsstränge mag ich auch nicht, das wird dann irgendwann doch zu anstregend, einmal schon probiert und abgebrochen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich bei dir, es ist schwierig bei mehr Handlungssträngen die Balance zu finden.

      Löschen
  3. Wenn es zu schnell wechselt, ist das wirklich immer ein bisschen tricky. Das bekommen wenige Autoren hin. Aber wenn, kann das ganz schön spannend sein.
    Ich denke bei mir ist so max. 3 Stränge - mehr fühlen sich nicht so gut an.

    schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kommt immer auf den Autor an, ist nicht einfach, den Wechsel gut hinzubekommen, sodass der Leser dann auch weiterhin gefesselt wird und nicht verwirrt.
      Danke für deinen Besuch und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Bei mehreren Erzählsträngen hat man ja auch wieder mehr Namen - und dann bin ich da auch raus :-)

    Ich hatte auch schon mal ein Buch, in dem von der gleichen Person in unterschiedlichen Jahren duch Hin- und Rücksprünge erzählt wurde, da hatte ich nur noch Fragezeichen über dem Kopf.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen