Freitag, 29. Juli 2022

ℂ𝕦𝕣𝕣𝕖𝕟𝕥𝕝𝕪 ℝ𝕖𝕒𝕕𝕚𝕟𝕘 ... "𝓡𝓲𝓼𝓮 𝓪𝓷𝓭 𝓕𝓪𝓵𝓵 (𝓕𝓪𝓲𝓽𝓱-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 1)" 𝓿𝓸𝓷 𝓢𝓪𝓻𝓪𝓱 𝓢𝓽𝓪𝓷𝓴𝓮𝔀𝓲𝓽𝔃


Gerade lese ich "𝓡𝓲𝓼𝓮 𝓪𝓷𝓭 𝓕𝓪𝓵𝓵 (𝓕𝓪𝓲𝓽𝓱-𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 1)". Das Buch habe ich mir für den Urlaub gekauft.

Die Geschichte von Sky und Carter hat mich von Anfang an abgeholt, ich bin bisher wirklich begeistert.

Inhalt


»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Freitag, 15. Juli 2022

Follow Friday #37 ~ 15.07.2022

 

Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Wie lange am Stück schaffst du es maximal, offline zu bleiben, bevor es Dir in den Fingern kribbelt?

Hm, schwer zu sagen. Bei der Arbeit bin ich immer nur in der Mittagspause online und das macht mir auch nichts aus. Wenn ich unterwegs bin schaue ich auch nichts ständig aufs Handy.
Zu Hause habe ich aber das Gefühl, fast immer online zu sein, da ich immer zum Handy greife, sobald eine Benachrichtigung kommt. Das kann schon echt ein Fluch sein.

Wie ist das bei euch?

Donnerstag, 14. Juli 2022

Rezension ~ "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 

"The Dream Of Us" ist der erste Teil der St. Clair Campus - Reihe.

Die Sprecherin hat mir gut gefallen, sie hat das Buch wunderbar vertont.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht verständlich. 

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Eine süße Lovestory mit etwas zu viel gestelltem Drama. Mir hat auch das gewisse Etwas gefehlt, etwas Neues, etwas, da die Geschichte zu etwas Besonderem und Eigenen gemacht hätte. Dennoch habe ich sie gerne gehört.

An July musste ich mir erst etwas gewöhnen, doch dann mochte ich sie wirklich gerne.

Ein schöner Reihenauftakt, ich habe das Buch gerne gehört.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, sie hat aber ein paar kleine Schwächen.
📚📚📚📚
4 Bücher

Freitag, 8. Juli 2022

Follow Friday #36 ~ 08.07.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Erinnerst Du Dich noch daran, welches Buch in Deiner Schule Pflichtlektüre war und wie hat es Dir gefallen?

Da ich noch zur Schule gehe, erinnere ich mir sehr gut - leider. Die meisten Bücher waren einfach schrecklich. 
Zuletzt haben wir 𝓓𝓲𝓮 𝓟𝓱𝔂𝓼𝓲𝓴𝓮𝓻 von 𝓕𝓻𝓲𝓮𝓭𝓻𝓲𝓬𝓱 𝓓ü𝓻𝓻𝓮𝓷𝓶𝓪𝓽𝓽 gelesen. Ich erinnere mich auch noch gut an 𝓓𝓮𝓻 𝓑𝓮𝓼𝓾𝓬𝓱 𝓭𝓮𝓻 𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 𝓓𝓪𝓶𝓮 von 𝓕𝓻𝓲𝓮𝓭𝓻𝓲𝓬𝓱 𝓓ü𝓻𝓻𝓮𝓷𝓶𝓪𝓽𝓽, 𝓓𝓲𝓮 𝓖𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮 𝓿𝓸𝓷 𝓗𝓮𝓻𝓻𝓷 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 von  𝓟𝓪𝓽𝓻𝓲𝓬𝓴 𝓢ü𝓼𝓴𝓲𝓷𝓭 𝓾𝓷𝓭 𝓙𝓮𝓪𝓷-𝓙𝓪𝓬𝓺𝓾𝓮𝓼 𝓢𝓮𝓶𝓹é, 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓶 𝓡𝓪𝓭 von 𝓗𝓮𝓻𝓶𝓪𝓷𝓷 𝓗𝓮𝓼𝓼𝓮, 𝓣𝓱𝓮 𝓐𝓫𝓼𝓸𝓵𝓾𝓽𝓮𝓵𝔂 𝓣𝓻𝓾𝓮 𝓓𝓲𝓪𝓻𝔂 𝓸𝓯 𝓪 𝓟𝓪𝓻𝓽-𝓣𝓲𝓶𝓮 𝓘𝓷𝓭𝓲𝓪𝓷 von 𝓢𝓱𝓮𝓻𝓶𝓪𝓷 𝓐𝓵𝓮𝔁𝓲𝓮 und 𝓓𝓮𝓻 𝓗𝓸𝓫𝓫𝓲𝓽. Aber auch letzteres ist nichts für mich, ich kann der Welt von 𝓙. 𝓡. 𝓡. 𝓣𝓸𝓵𝓴𝓲𝓮𝓷 nicht viel abgewinnen, weder den Büchern noch den Filmen.

Diese alten "Klassiker" sind einfach nichts für mich. Die meisten sind einfach so grotesk und merkwürdig, ich habe mich so oft gefragt, wie man so etwas schreiben kann. Und auch die Ausdrucksweise mag ich nicht besonders.

Wir haben uns so oft gewünscht einmal ein modernes und aktuelles Buch zu lesen. 

Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst vor den Büchern, die wir nun im letzten Schuljahr lesen werden 🙈 𝓒𝓸𝓻𝓹𝓾𝓼 𝓓𝓮𝓵𝓲𝓬𝓽𝓲 und 𝓚𝓪𝓫𝓪𝓵𝓮 𝓾𝓷𝓭 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 stehen auf dem Lehrplan und sind auch prüfungsrelevant.


Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?

Freitag, 1. Juli 2022

Follow Friday #35 ~ 01.07.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Dir gegenüber in Bus/Bahn sitzt jemand, der in einem Buch liest, welches Dich rein anhand von Titel und Covergestaltung interessieren würde. Sprichst Du denjenigen an, wie ihm/ihr das Buch gefällt?

Nein, ich spreche die Person nicht an. Dafür bin ich leider viel zu zurückhaltend und schüchtern. Ich spreche generell nicht einfach so Personen an.

Stattdessen erkundige ich mich lieber zuhause im Internet über das Buch. Oder bei Freunden und meiner Mutter, ob diese das Buch kennen.

Wie ist das bei dir?