Freitag, 8. Juli 2022

Follow Friday #36 ~ 08.07.2022


Bei Bรผcher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der ๐”ฝ๐• ๐•๐•๐• ๐•จ ๐”ฝ๐•ฃ๐•š๐••๐•’๐•ช statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende รผbernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Erinnerst Du Dich noch daran, welches Buch in Deiner Schule Pflichtlektรผre war und wie hat es Dir gefallen?

Da ich noch zur Schule gehe, erinnere ich mir sehr gut - leider. Die meisten Bรผcher waren einfach schrecklich. 
Zuletzt haben wir ๐““๐“ฒ๐“ฎ ๐“Ÿ๐“ฑ๐”‚๐“ผ๐“ฒ๐“ด๐“ฎ๐“ป von ๐“•๐“ป๐“ฒ๐“ฎ๐“ญ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐““รผ๐“ป๐“ป๐“ฎ๐“ท๐“ถ๐“ช๐“ฝ๐“ฝ gelesen. Ich erinnere mich auch noch gut an ๐““๐“ฎ๐“ป ๐“‘๐“ฎ๐“ผ๐“พ๐“ฌ๐“ฑ ๐“ญ๐“ฎ๐“ป ๐“ช๐“ต๐“ฝ๐“ฎ๐“ท ๐““๐“ช๐“ถ๐“ฎ von ๐“•๐“ป๐“ฒ๐“ฎ๐“ญ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ ๐““รผ๐“ป๐“ป๐“ฎ๐“ท๐“ถ๐“ช๐“ฝ๐“ฝ, ๐““๐“ฒ๐“ฎ ๐“–๐“ฎ๐“ผ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฒ๐“ฌ๐“ฑ๐“ฝ๐“ฎ ๐“ฟ๐“ธ๐“ท ๐“—๐“ฎ๐“ป๐“ป๐“ท ๐“ข๐“ธ๐“ถ๐“ถ๐“ฎ๐“ป von  ๐“Ÿ๐“ช๐“ฝ๐“ป๐“ฒ๐“ฌ๐“ด ๐“ขรผ๐“ผ๐“ด๐“ฒ๐“ท๐“ญ ๐“พ๐“ท๐“ญ ๐“™๐“ฎ๐“ช๐“ท-๐“™๐“ช๐“ฌ๐“บ๐“พ๐“ฎ๐“ผ ๐“ข๐“ฎ๐“ถ๐“นรฉ, ๐“ค๐“ท๐“ฝ๐“ฎ๐“ป๐“ถ ๐“ก๐“ช๐“ญ von ๐“—๐“ฎ๐“ป๐“ถ๐“ช๐“ท๐“ท ๐“—๐“ฎ๐“ผ๐“ผ๐“ฎ, ๐“ฃ๐“ฑ๐“ฎ ๐“๐“ซ๐“ผ๐“ธ๐“ต๐“พ๐“ฝ๐“ฎ๐“ต๐”‚ ๐“ฃ๐“ป๐“พ๐“ฎ ๐““๐“ฒ๐“ช๐“ป๐”‚ ๐“ธ๐“ฏ ๐“ช ๐“Ÿ๐“ช๐“ป๐“ฝ-๐“ฃ๐“ฒ๐“ถ๐“ฎ ๐“˜๐“ท๐“ญ๐“ฒ๐“ช๐“ท von ๐“ข๐“ฑ๐“ฎ๐“ป๐“ถ๐“ช๐“ท ๐“๐“ต๐“ฎ๐”๐“ฒ๐“ฎ und ๐““๐“ฎ๐“ป ๐“—๐“ธ๐“ซ๐“ซ๐“ฒ๐“ฝ. Aber auch letzteres ist nichts fรผr mich, ich kann der Welt von ๐“™. ๐“ก. ๐“ก. ๐“ฃ๐“ธ๐“ต๐“ด๐“ฒ๐“ฎ๐“ท nicht viel abgewinnen, weder den Bรผchern noch den Filmen.

Diese alten "Klassiker" sind einfach nichts fรผr mich. Die meisten sind einfach so grotesk und merkwรผrdig, ich habe mich so oft gefragt, wie man so etwas schreiben kann. Und auch die Ausdrucksweise mag ich nicht besonders.

Wir haben uns so oft gewรผnscht einmal ein modernes und aktuelles Buch zu lesen. 

Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst vor den Bรผchern, die wir nun im letzten Schuljahr lesen werden ๐Ÿ™ˆ ๐“’๐“ธ๐“ป๐“น๐“พ๐“ผ ๐““๐“ฎ๐“ต๐“ฒ๐“ฌ๐“ฝ๐“ฒ und ๐“š๐“ช๐“ซ๐“ช๐“ต๐“ฎ ๐“พ๐“ท๐“ญ ๐“›๐“ฒ๐“ฎ๐“ซ๐“ฎ stehen auf dem Lehrplan und sind auch prรผfungsrelevant.


Welche Bรผcher habt ihr in der Schule gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar verรถffentlichen