Dienstag, 24. Oktober 2023

𝔽𝔹𝕄 𝟚𝟘𝟚𝟛



𝔻𝕚𝕖 𝔽𝔹𝕄 𝟚𝟘𝟚𝟛

Letzten Freitag und Samstag war ich auf der Frankfurter Buchmesse. Ich gehe dort schon seit Jahren hin und habe nur während Corona zwangsweise pausiert. 
Die Wochenenden waren schon immer voll, aber was ich dieses Jahr erlebt habe, war wirklich krass. Massen von Menschen, ewig lange Warteschlangen, teilweise wurden die Türen von Polizisten blockiert und keine Menschen mehr in die Halle hineingelassen. 


Freitag ging es am Vormittag noch wirklich gut, ich konnte überall in Ruhe schauen und stöbern. Ich habe tolle Bücher entdeckt und auch den ein oder anderen Verlag für mich entdeckt. Reverie, das Romance-Imprint der Verlagsgruppe HarperCollins hat wirklich tolle Bücher, die genau meinen Geschmack treffen.

Bei LYX und Droemer Knaur konnte ich auch in Ruhe stöbern und habe ein paar Bücher und Stofftaschen gekauft und Charakterkarten mitgenommen. Bei der Bücherbüchse habe ich die tollen Farbschnitt-Bücher bewundert. Sie sehen ja wirklich unglaublich schön aus. Als der Verkauf aber losging, war die Warteschlange schon extrem lang, sodass ich mich nicht anstellen wollte. Hätte ich es mal getan... denn am Abend war eine Reihe, die ich gerne gekauft hätte, schon ausverkauft.

Ab Mittag wurde es immer voller, es war aber noch lange nichts im Vergleich zum Messesamstag. 

Ich bin froh, dass ich die meisten Bücher schon am Freitag gekauft habe, am Samstag war es fast unmöglich. Obwohl wir schon direkt bei Einlass dort waren, stand vor der Bücherbüchse eine riesige Schlange bis in den Zwischengang. 
Meine Mutter hat sich dort glücklicherweise für mich angestellt, während ich zu den ersten Signierstunden mit Ivy Leagh bei Carlsen und Anabelle Stehl bei Reverie gegangen bin.

Die Signierstunden mit Lilly Lucas und Carolin Wahl waren auch sehr gut besucht, ich habe lange gewartet. Aber mir macht das Warten nichts aus 🙈



Für Sebastian Fitzek habe ich auch sehr lange gewartet, die Schlange wurde ins Freie geführt, sodass in der Halle nichts blockiert wurde. 
Das Warten hat sich gelohnt. Er ist ein sehr sympathischer Autor. Etwas schade finde ich, dass sein neues Buch jedes Jahr erst ein paar Tage nach der Buchmesse erscheint. 

Trotz der Menschenmassen hatte ich tolle Erlebnisse auf der Messe.

Die Bücher, die ich gekauft habe, zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen