Freitag, 10. Dezember 2021

Follow Friday #9 ~ 10.12.2021

 
Bei Ein Anfang und kein Ende findet der Follow Friday statt. 

Die heutige Frage lautet:

Gibt es eine Anzahl an Protagonisten in einem Buch, wo du für dich sagst – „Jetzt komme ich nicht mehr mit?“

Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, bei dem es mir zu viele Protagonisten waren. Bei meinen Büchern haben sich die Hauptfiguren immer in Grenzen gehalten. 
Ich denke auch, es liegt nicht unbedingt an der Anzahl der Protas sondern eher daran, wie sie in die Handlung eingebunden und verwebt werden, ob die Storyline nachvollziehbar und mit einem roten Faden ausgestattet ist. Wenn alles logisch aufgebaut ist, können es auch mehrere Hauptfiguren geben.

Wie ist das bei Euch?

1 Kommentar:

  1. Hallo Lara,
    bei mir ist es ähnlich. Es gab bisher nur ein Buch, bei dem es mir zu viele Protagonisten und damit einhergehende Perspektivwechsel gab. Dies lag aber hauptsächlich an der Erzählweise.
    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen