Mittwoch, 7. September 2022

Rezension ~ Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe von Ali Hazelwood

Cover von Rütten & Loening

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Die Unvernunft der Liebe

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …




𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Über dieses Buch habe ich einiges gehört und gelesen in den Sozialen Medien, bevor ich mich zum Lesen entschlossen habe. Viele positive Stimmen haben mich zum Kauf bewogen, auch wenn das Cover nicht wirklich ansprechend ist.

Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen. Mir hat die Schreibweise schon nicht so zugesagt. Es ist recht unterhaltsam erzählt, aber ich konnte nichts fühlen, die Gefühle haben mir gefehlt. Deshalb konnte ich auch keinen richtigen Bezug zu den Charakteren aufbauen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Meine Erwartungen war hoch, aber mich hat die Geschichte etwas enttäuscht.
📚📚📚
3 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen