Sonntag, 10. April 2022

Buchvorstellung "So dunkel das Zwielicht I: Raziels Erwachen" von Christian Tobias Krug

 (っ◔◡◔)っ ♥ Buchvorstellung ♥


Heute stelle ich euch den Fantasyroman "𝓢𝓸 𝓭𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵 𝓭𝓪𝓼 𝓩𝔀𝓲𝓮𝓵𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓘: 𝓡𝓪𝔃𝓲𝓮𝓵𝓼 𝓔𝓻𝔀𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷" 𝓿𝓸𝓷 𝓒𝓱𝓻𝓲𝓼𝓽𝓲𝓪𝓷 𝓣𝓸𝓫𝓲𝓪𝓼 𝓚𝓻𝓾𝓰 vor.
Ich durfte dem Autor ein paar Fragen stellen.

Aber zuerst einmal habe ich den Klapptext für euch:

𝒟𝑒𝓇 𝒦𝓇𝒾𝑒𝑔 𝓏𝓌𝒾𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃 𝐻𝒾𝓂𝓂𝑒𝓁 𝓊𝓃𝒹 𝐻ö𝓁𝓁𝑒 ... 𝑒𝓃𝓉𝒷𝓇𝑒𝓃𝓃𝓉 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝑒𝓇 𝐸𝓇𝒹𝑒. 𝐼𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝐻ö𝓁𝓁𝑒 𝒽𝑒𝓇𝓇𝓈𝒸𝒽𝓉 𝒜𝓊𝒻𝓇𝓊𝒽𝓇. 𝒟ä𝓂𝑜𝓃 𝑅𝒶𝓏𝒾𝑒𝓁 𝓇𝑒𝒷𝑒𝓁𝓁𝒾𝑒𝓇𝓉 𝑔𝑒𝑔𝑒𝓃 𝒹𝑒𝓃 𝒯𝑒𝓊𝒻𝑒𝓁 𝓊𝓃𝒹 𝒻𝒾𝓃𝒹𝑒𝓉 𝒹𝑒𝓃 𝒯𝑜𝒹 ... 𝟧𝟢𝟢 𝒥𝒶𝒽𝓇𝑒 𝓈𝓅ä𝓉𝑒𝓇: 𝒟𝑒𝓇 𝓈𝒾𝑒𝒷𝓏𝑒𝒽𝓃𝒿ä𝒽𝓇𝒾𝑔𝑒 𝒥𝓊𝓁𝒾𝒶𝓃 𝓁𝑒𝒾𝒹𝑒𝓉 𝓊𝓃𝓉𝑒𝓇 𝒹𝑒𝓇 𝒽𝑒𝒾𝓂𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒𝓃 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓏𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃𝑒𝓂 𝒷𝑒𝓈𝓉𝑒𝓃 𝐹𝓇𝑒𝓊𝓃𝒹 𝒦𝓎𝓊-𝑀𝒾𝓃. 𝒵𝓊 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓂 Ü𝒷𝑒𝓁 𝓈𝓊𝒸𝒽𝑒𝓃 𝒾𝒽𝓃 𝒜𝓁𝒷𝓉𝓇ä𝓊𝓂𝑒 𝓊𝓃𝒹 𝓊𝓃𝑒𝓇𝓀𝓁ä𝓇𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝐸𝓇𝑒𝒾𝑔𝓃𝒾𝓈𝓈𝑒 𝒽𝑒𝒾𝓂. 𝒲𝒶𝓈 𝒥𝓊𝓁𝒾𝒶𝓃 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝒽𝓃𝓉: 𝑅𝒶𝓏𝒾𝑒𝓁𝓈 𝓌𝒾𝑒𝒹𝑒𝓇𝑔𝑒𝒷𝑜𝓇𝑒𝓃𝑒 𝒮𝑒𝑒𝓁𝑒 𝓈𝒸𝒽𝓁ä𝒻𝓉 𝒾𝓃 𝒾𝒽𝓂. 𝒦𝒶𝓊𝓂 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃 𝒟ä𝓂𝑜𝓃𝑒𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝐸𝓃𝑔𝑒𝓁 𝒶𝓊𝒻 𝒾𝒽𝓃 𝒶𝓊𝒻𝓂𝑒𝓇𝓀𝓈𝒶𝓂, 𝑔𝑒𝓇ä𝓉 𝒥𝓊𝓁𝒾𝒶𝓃 𝓏𝓌𝒾𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃 𝒹𝒾𝑒 𝐹𝓇𝑜𝓃𝓉𝑒𝓃 - 𝓊𝓃𝒹 𝒦𝓎𝓊-𝑀𝒾𝓃 𝒾𝓃 𝓉ö𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝒢𝑒𝒻𝒶𝒽𝓇 ... "𝑅𝒶𝓏𝒾𝑒𝓁𝓈 𝐸𝓇𝓌𝒶𝒸𝒽𝑒𝓃 - 𝒮𝑜 𝒹𝓊𝓃𝓀𝑒𝓁 𝒹𝒶𝓈 𝒵𝓌𝒾𝑒𝓁𝒾𝒸𝒽𝓉 𝐼" ... 𝑒𝒾𝓃𝑒 𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒 ü𝒷𝑒𝓇 𝑅𝑒𝓁𝒾𝑔𝒾𝑜𝓃, 𝑀𝓎𝓈𝓉𝒾𝓀 𝓊𝓃𝒹 𝓋𝑒𝓇𝒷𝑜𝓉𝑒𝓃𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 - 𝒻𝑒𝓈𝓈𝑒𝓁𝓃𝒹, 𝓋𝑜𝓁𝓁𝑒𝓇 𝒮𝓅𝒶𝓃𝓃𝓊𝓃𝑔 𝓊𝓃𝒹 𝒲𝑒𝓃𝒹𝓊𝓃𝑔𝑒𝓃.


𝔻𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖 𝕋𝕖𝕚𝕝 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 ℝ𝕖𝕚𝕙𝕖. 𝕎𝕚𝕖 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖 𝕋𝕖𝕚𝕝𝕖 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕘𝕖𝕡𝕝𝕒𝕟𝕥?

Die Reihe wird insgesamt vier Teile umfassen. Die einzelnen Bände sind bereits geschrieben und 
erscheinen in regelmäßigen Abständen. Der nun nachfolgende Band 2 erscheint voraussichtlich 
Ende des Jahres 2022.

𝕎𝕠𝕙𝕖𝕣 𝕜𝕒𝕞 𝕕𝕚𝕖 𝕀𝕕𝕖𝕖 𝕫𝕦 𝕕𝕖𝕞 𝔹𝕦𝕔𝕙?

Direkt aus der Hölle! ( grinst ). Nein, im Ernst: Ich habe ehrlich keine Ahnung, woher meine Ideen 
kommen – sie sind einfach da, oftmals sogar plötzlich und unerwartet. Hinter meiner Stirn regiert 
ein selbstständig handelndes Universum. Ich schreibe einfach bloß auf, was mir durch den Kopf 
geistert; was mir die Charaktere einflüstern, manchmal sogar regelrecht befehlen.
Bei So dunkel das Zwielicht bestimmt im Grunde die Hauptfigur Julian über den Großteil der 
Handlung. Ich habe brav zu Papier zu bringen, was er mir sagt. Wenn Julian mich ärgern will, nennt
er mich daher gerne seinen „Schreibsklaven“. Aber ist okay – falls beim Schreiben mal was 
schiefgeht, ist er schuld und nicht ich. Ich kann ja so gesehen nichts dafür ( lacht ).

𝔻𝕚𝕖 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖 𝕖𝕣𝕫ä𝕙𝕝𝕥 𝕧𝕠𝕟 ℍ𝕚𝕞𝕞𝕖𝕝 𝕦𝕟𝕕 ℍö𝕝𝕝𝕖, 𝕧𝕠𝕟 𝔼𝕟𝕘𝕖𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝔻ä𝕞𝕠𝕟𝕖𝕟. 𝕎𝕚𝕖 𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕕𝕚𝕣 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕧𝕠𝕣, 𝕨𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 ℍö𝕝𝕝𝕖 𝕦𝕟𝕕 𝕚𝕞 ℍ𝕚𝕞𝕞𝕖𝕝 𝕒𝕦𝕤?

Ein Meer aus Schwefel oder Engel, die auf Wolken sitzen ... all das ist es NICHT. Himmel und 
Hölle sind in diesem Fall real gestaltete Welten – soll heißen: Welten mit konkreter Geographie, 
sozialen Strukturen und Formen der Gesellschaft. Auch ihre Bewohner, die Dämonen und Engel, 
sind keine Monster mit Hörnern oder Putten mit Flügelchen – sondern vielmehr menschenähnliche 
Charaktere. Sie verfügen über ihre eigene Hintergrundgeschichte, sind untereinander in 
Beziehungen verwickelt und tragen persönliche Konflikte miteinander aus. Viele Namen sind der 
Mythologie entnommen, z.B. Michael, Belial oder Asmodeus. Trotzdem besitzt jeder Teufel, jeder 
Engel im Buch seinen ganz individuellen Charakter.
Was das alles aber genau bedeutet ... muss jeder selbst nachlesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen