Freitag, 1. April 2022

Follow Friday #23 ~ 01.04.2022


Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Hast Du bei Rezensionen schon mal geschummelt?
Also beispielsweise das Buch nicht (komplett) gelesen und trotzdem eine Rezension dazu fabriziert?

Nein, habe ich nicht. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht so viele Rezis geschrieben und schreibe sie auch nicht zu jedem Buch. Wenn mir ein Buch nicht gefällt oder ich es abbreche, schreibe ich entweder gar keine Rezi oder ich schreibe hinein, dass ich es abgebrochen habe. Wüsste keinen Grund, warum ich bei einer Rezi schummeln sollte.
Und Reziexemplare lese ich kaum, sodass ich da auch noch nie in Versuchung geraten bin.

Wie ist das bei euch?  

2 Kommentare:

  1. Heute mache ich das auch so, wobei ich erst 1 Buch tatsächlich nicht rezensiert habe, nach Rücksprache mit dem Verlag, alle anderen Rezensionsexemplare lese ich, egal wie gut oder schlecht ich es finde.

    Ich weiß nicht, warum ich die Rezension damals geschrieben habe, ohne das Buch komplett zu lesen. Manchmal macht man Dinge, die man nicht erklären kann. :-)

    Gruß
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Manchmal weiß man nicht, warum man so oder so gehandelt hat.

      Löschen