Freitag, 10. Juni 2022

Follow Friday #32 ~ 10.06.2022

 

Bei Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie findet nun der 𝔽𝕠𝕝𝕝𝕠𝕨 𝔽𝕣𝕚𝕕𝕒𝕪 statt, den Babsi von Yvonne von Ein Anfang und kein Ende übernommen hat. 

Die heutige Frage lautet:

Nutzt Du üblicherweise Deinen Urlaub dazu mehr zu lesen, oder mal vom Lesen Abstand zu nehmen um andere Länder und andere Sitten kennenzulernen?

Nun ja, in den letzten 2,5 Jahren ist der Urlaub aus bekannten Gründen bei uns ausgefallen. Dadurch bestand nicht die Möglichkeit andere Länder und Sitten kennenzulernen. 
Aber ich lese generell im Urlaub etwas mehr, da ich ja mehr Freizeit habe. Am Pool oder Strand ein schönes Buch, das Meer im Hintergrund - das mag ich sehr. Dennoch unternehmen wir auch immer den ein oder anderen Ausflug.
Nächsten Monat fliege ich  mit meiner Mutter eine Woche nach Ägypten - nach so langer Zeit endlich mal wieder weg - und ein paar Bücher habe ich mir für die Reise schon ausgesucht. Aber diesmal wird es ein reiner Erholungs- und Strandurlaub, da es im Hochsommer für Ausflüge dort einfach zu heiß ist. Vielleicht ein Schnorchelausflug, aber das war es schon. Über 40° im Tal der Könige, das ist nichts für mich. Zum Glück haben wir das alles schon im Januar 2020 bei erträglichen Temperaturen besichtigt. 
Diesmal freue ich mich nach einem anstrengenden Jahr mit Schule und Praktikum auf eine Woche Erholung pur und bin froh, endlich wieder reisen zu können.

Wie ist das bei euch?

1 Kommentar:

  1. Ui, da wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Urlaub. In Ägypten (Hurgharda) war ich 2000 - und im Tal der Könige war es sehr heiß *lach*.

    Am Pool oder am Meer lese ich auch sehr gerne, aber auch bei mir war in den letzten Jahren mit Auslands-Urlaub nix drin.

    LG Babsi

    AntwortenLöschen