Donnerstag, 9. Juni 2022

Rezension ~ "Shelter" von Ursula Poznanski



𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.

Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird.




𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Mir hat der Schreibstil wie immer sehr gut gefallen. Sehr schnell habe ich das Buch gelesen, denn ich konnte es nicht mehr weglegen.

Ich bin ja sehr großer Fan der Autorin und endlich bin ich dazu gekommen, ihr neustes Buch zu lesen.

Die Idee eine Verschwörungstheorie zu erfinden und sie zu verbreiten fand ich toll und auch gar nicht abwegig, wenn man die letzten Jahre berücksichtigt und was da alles die Runde machte. Ich fand es interessant zu sehen, was alles passieren kann, wenn eine Theorie in die Welt entlassen wird, wie manche Personen alles annehmen und sich so hindrehen, wie es für sie passt, wie oft nichts hinterfragt wird. Interessant und erschreckend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ein toller Jugendthriller. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, mich zu fesseln. 

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Ein spannender Jugendthriller, eine tolle Idee.
📚📚📚📚📚
5 Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen