Dienstag, 5. April 2022

Rezension ~ "Blutkristalle" von Ursula Poznanski

 
Cover: Audiobuch/Knaur
Inhalt:

Stalking im Schnee - ein eiskalter Kurz-Thriller von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski

Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.
Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.


Meine Meinung:

Ich lese und höre die Bücher von Ursula Poznanski sehr gerne und war sehr auf diesen kurzen Thriller gespannt.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Zwar ist es sehr kurz, aber dafür von der ersten Sekunde sehr spannend und die Atmosphäre und die Angst haben mir Gänsehaut beschert. Die Geschichte startet sofort mitreißend und spannend. Irritierend, bedrückend, erschreckend und verstörend waren die Einblicke in die Gedanken und die Psyche des Stalkers. 

Das Ende kam überraschend und hätte gerne etwas ausführlicher sein können. Aber für mich eine perfekte und spannende Kurzgeschichte mit Gänsehautfeeling.


📚📚📚📚📚
5 Bücher

1 Kommentar:

  1. Hallo Lara,
    mir hat das Hörbuch auch gut gefallen, obwohl ich nicht so oft Thriller lese oder höre.
    LG

    AntwortenLöschen